ES SOLLTEN KEINE SCHEINBAR HILFLOSEN JUNGVÖGEL UND ANDERE TIERKINDER EINFACH MITGENOMMEN WEDEN , DENN VIELE JUNGVÖGEL VERLASSEN IHR NEST SCHON SEHR ZEITIG.

SIE WERDEN ABER TROTZDEM VON IHREN ELTERN VERSORGT.

 

BEVOR SIE HANDELN , HOLEN SIE SICH BITTE FACHKUNDIGEN RAT.

 

 

 

Dieser kleine Waldkauz,gerade mal ca. 10 Tage alt wurde mir am 26.4.2013 gebacht.Er ist aus seiner ziemlich hohen Baumhöhle gefallen und zufällig von erfahrenen Förstern gefunden worden.

Leider konnten wir ihn wegen der extremen Höhe nicht wieder zurück setzen.

Wie durch ein Wunder war er nicht verletzt.

                             

 

 

 

So ein Waldkauz hat ausgewachsen eine Körperlänge von ca.40cm , seine Spannweite beträgt um die 96cm und er wiegt zwischen 330 - 630g .  

Er bevorzugt alte Laub-und Mischwälder und ernährt sich von Kleinsäugern , aber auch mal von Vögeln und Fröschen.

 

 

 

ca.20 Tage alt 

 

 

ca.33 Tage alt 

 

 

 

 

ca.39 Tage alt

 

 

 

 

ca.54 Tage alt 

 

 

 

 

 

ca. 75 Tage alt

 

 

 

                                               FREIHEIT 

Nun ist der Kleine groß und konnte auch erfolgreich ausgewildert werden.Ab und an kommt er noch vorbei und holt sich etwas Futter

VIEL GLÜCK ! 

 

 

 

 

89934